Kennwort vergessen?

Angebot eintragen
Angebot eintragen
Vereine finden
Vereine finden
Angebot durchsuchen
Angebot durchsuchen
 
Gut zu wissen
Aktives Liechtenstein!
Körperliche Bewegung ist in der Gesundheitsförderung ein zentrales Thema, da sie eine wichtige Voraussetzung für Gesundheit ist. Bewegung fördert die Gesundheit! Mindestens 10 000 Schritt pro Tag sollen es sein. Bewegungsmangel nimmt in den Industrienationen zu – so auch in Liechtenstein. 
Die meisten von uns müssen Bewegung bewusst einplanen, damit wir uns im Alltag ausreichend bewegen.

Im Jahre 2008 führte Dr. Jürgen Kühnis eine Studie zur sportmotorischen Leistungsfähigkeit von Fünftklässlern in Liechtenstein durch. Diese zeigte eine nur befriedigende Gesamtfitness und koordinative Defizite – die mit zunehmendem Alter nur schwer korrigierbar sind.
Bewegungsmangel beeinträchtigt die Lebensqualität und ist nachweislich für die Entstehung von zahlreichen Krankheiten mitverantwortlich. Deshalb gilt für Menschen jeden Alters:
Regelmässige Bewegung ist die natürlichste und günstigste Möglichkeit, in die eigene Gesundheit zu investieren.
Deshalb hat das Amt für Gesundheit diese Plattform ins Leben gerufen. Sie wollen Genaueres wissen? Klicken Sie hier.