Kennwort vergessen?

Angebot eintragen
Angebot eintragen
Vereine finden
Vereine finden
Angebot durchsuchen
Angebot durchsuchen
 
Fit in den Spätherbst mit der ganzen Familie


Die Temperaturen sinken, die Bäume verlieren ihre Blätter und auch das ein oder andere Tierchen bereitet sich schon auf die kältere Jahreszeit vor. Da kann es schon passieren, dass man selbst etwas träge und bequemer wird. Dabei bietet der Herbst eine Menge Möglichkeiten um als Familie aktiv zu bleiben.

So bleiben du und deine Kinder auch im Herbst in Bewegung:

Tierisch unterwegs

Tiere lassen Kinderaugen strahlen. Warum nicht einen Familienausflug in den Zoo oder Bauernhof geniessen? Für all jene, die mit den Tieren etwas mehr Zeit verbringen möchten, bietet sich auch eine Alpakawanderung an. Während bei vielen Kinder bei dem Wort „Wanderung“ nicht unbedingt Begeisterung aufkommt, verwandelt das Wort „Alpaka“ die Gesichter schnell in ein breites Grinsen. Buchen kann man solche Wanderungen beispielsweise beim Lama- und Alpakahof Triesenberg.

Klassisch herbstlich

Drachen steigen lassen ist nicht nur die vermutlich attraktivste Billigfluglinie, sondern bietet auch gleich eine gratis Physiklehrstunde mit dazu. Wer keinen Drachen zuhause hat, kann sich ganz einfach selbst einen basteln. Damit ist auch gleich ein Bastelnachmittag gesichert. Herauszufinden welcher Drache wohl am besten in die Höhe steigen mag, ist meist Motivation genug den nächsten Wind gleich auszunutzen.

Zu kalt für draussen?

Manchmal gibt es einfach Tage, an denen man sich lieber vor dem schlechten Wetter versteckt und Indoor-Aktivitäten bevorzugt. Zum Glück gibt es reichlich Optionen den Tag nicht nur zuhause auf der Couch zu verbringen. Von Indoorspielplätzen über Trampolinhallen bis hin zu den Hallenbädern in Balzers, Eschen oder Triesen gibt es vielfältige Möglichkeiten. Vielleicht entdeckt ihr dabei auch ein neues Hobby.

Letzte Chance

Bevor die ersten Schneeflocken fallen und es zu kalt wird, kann auch das Fahrrad noch einmal zum Einsatz kommen. Radtouren können beispielsweise mit einem Ausflug an einen See mit Picknick oder aber auch ins nächste Vogelparadies verbunden werden. Wer ein Ziel vor Augen hat tritt viel leichter in die Pedale.

Für alle Neugierigen

Wer etwas Neues lernen möchte, sollte sich das breite Angebot an unterschiedlichsten Liechtensteiner Themenpfaden einmal ansehen. Diese vermitteln Wissen zu historischen, biologischen, aber auch kulinarischen Themen. Selbst für kleine Detektive gibt es Trails, an denen am Ende sogar eine Belohnung auf sie wartet. Einen Überblick über das breite Angebot finden Sie hier.

Bewegung bringt Spass in die Familie

Wird Bewegung in den Familienalltag integriert, können Kinder schon früh lernen, dass Sport keine Pflicht, sondern eine grossartige Freizeitgestaltung ist. Ein wenig Bewegung macht den Kopf frei und schafft einen Ausgleich zu Arbeit oder Schule. Eine gemeinsame Wanderung oder ein gemeinsamer Fahrradausflug ist nicht nur gesund für den Körper, sondern bringt auch die ganze Familie näher zusammen.

> Mehr Bewegungstipps für Familien